Logo DNV e.V.  
 
Logo DNV e.V.
 
Termine im Februar:
6.
JMV
NV Kappeln-Schlei
7.
Schifffahrtsessen
NV Hamburg
14.
JMV
NV Niederelbe
14.
JHV
NV Rostock
16.
JMV DNV
23.
JMV
NV Wilhelmshaven-Jade
24.
147. Naut. Essen
NV Lübeck
Zum Info-Brief
PDF-Download DNV Jahrbuch 2016/17
9. Bremer Schifffahrtskongress: Maritime Kompetenz – quo vadis? | Hamburg, 20. Februar 2015, Pressemeldung

Beim 9. Bremer Schifffahrtskongress stehen Fragen zur Entwicklung der Maritimen Kompetenz am Standort Deutschland im Vordergrund. Hierbei werden in Vorträgen und Workshops Themen wie „Interkulturelle Herausforderungen bei der Auswahl von Führungskräften“, „Frauen an Bord – immer noch ein Fragezeichen?“, „Das wird schon wieder – sind maritime Ausbildung und Beschäftigung am Standort Deutschland noch zukunftsfähig?“, „Seeschifffahrt ohne deutsches Personal?“, „Entwicklung im tech- nischen Schiffsbetrieb – ist die Ausbildung noch ausreichend?“ oder „Schiffsführung heute – eine komplexe Herausforderung“ präsentiert und zur Diskussion gestellt.

Die Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt e. V. vergibt – bereits zum dritten Mal – im Rahmen des Bremer Schifffahrtskongresses den Preis „Exzellenter Ausbildungsbetrieb“ an Ausbildungsreedereien, die sich durch herausragende Leistungen in der Ausbildung zum/zur Schiffsmechaniker/in auszeichnen.

Mit rund 150 Teilnehmern ist der Bremer Schifffahrtskongress das zur Zeit einzige deutsche Forum dieser Größenordnung, das sich gezielt mit den aktuellen Herausforderungen der maritimen Personalwirtschaft beschäftigt.

Programm des 9. BSK laden (PDF-Dokument)
Anmeldung zum 9. BSK laden (PDF-Dokument)